Tier bewegt
Mobile Tierphysiotherapie & Pferdeosteopathie

Zur Person

Tiere begleiten mich seit frühester Kindheit durch meinen Alltag und ich habe schon früh beschlossen, dass ich auch mein Berufsleben mit ihnen verbringen möchte.

Nach drei lernintensiven Jahren habe ich im Dezember 2018 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Groß- und Kleintier an dem ifT - Institut für Tierheilkunde in einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und bin somit eine zertifizierte Tierphysiotherapeutin.

Mir ist es wichtig, mit Ihnen gemeinsam dazu beizutragen, den Tieren ein bewegungsreiches und schmerzfreies Leben bieten zu können.


Qualifikationen

Tierphysiotherapie für Groß- und Kleintiere (IfT)

Osteopathische Pferdetherapie (Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller)

Osteopathie am Kleintier (Ocani, U. Reiter und H. Könneker)


Weiterbildung

Stresspunktmassage (IfT)

Blutegeltherapie für Groß- und Kleintiere (ZePo)

Dry-Needling-Therapie für Pferde (Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller)

Trainingsprinzipien Pferd (Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller)

Pathologie für Kleintiere (Tierphysiothek Akademie)

Kinesiologisches Taping am Hund (Tape4Fur powered by Horse-Wellness)

Fitness für Hundesenioren (Gymnastricks)

Gymnastricks to Go (Gymnastricks)

Gangbildanalyse: Pathologische Gangbilder (P. Rosin)

Degenerative Myelopathie (Dr. rer. nat. P. Walter)

Röntgendiagnostik und Röntgenanatomie (P. Rosin)

Tat-Ort Neurologie: N. ischiadicus (T. Schmidt)



E-Mail
Anruf