Tier bewegt
Mobile Tierphysio- und Blutegeltherapie

Zur Person

Tiere begleiten mich seit frühester Kindheit durch meinen Alltag und ich habe schon früh beschlossen, dass ich auch mein Berufsleben mit ihnen verbringen möchte.

Nach drei lernintensiven Jahren habe ich im Dezember 2018 meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Groß- und Kleintier an dem ifT - Institut für Tierheilkunde in einer schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfung mit Erfolg abgeschlossen und bin somit eine zertifizierte Tierphysiotherapeutin.

Fortlaufende Weiterbildung durch diverse Fortbildungen und ergänzende Ausbildungslehrgänge, Fachliteratur und wissenschaftliche Artikel im Bereich der Tiermedizin sind für mich eine Selbstverständlichkeit um Ihrem Tier stets die beste Behandlung zu ermöglichen.

Mir ist es wichtig, mit Ihnen gemeinsam dazu beizutragen, den Tieren ein bewegungsreiches und schmerzfreies Leben bieten zu können.


Qualifikationen

2018

Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Groß- und Kleintiere am Institut für Tierheilkunde (IfT)

Fortbildung Stresspunktmassage am Institut für Tierheilkunde (IfT)

2019

Fortbildung zur Blutegeltherapeutin für Groß- und Kleintiere am Fachzentrum für Pferdeosteopathie (ZePo)

2020

Fortbildung zur Dry-Needling-Therapeutin an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller

Ausbildung zur Pferdeosteopathin an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller

Fortbildung Trainingsprinzipien Pferd an der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller


Dazu kommen zahlreiche Online-Vorträge über Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten, sowie selbstverständliche Anwender-Seminare für Therapiegeräte.

E-Mail
Anruf